Südwestfälische Meisterschaft Kurzbahn 2017

 Reichlich Medaillen für unseren SV Bochum

Zeitgleich mit den beiden letzten Tagen der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Berlin, an der 7 unserer Athleten der 1. Mannschaft teilnahmen, fand in Iserlohn die Südwestfälische Meisterschaft Kurzbahn statt. Von dort kehrte unsere 11-köpfige Mannschaft mit zahlreichen Bestzeiten und vor allem vielen Medaillen aller Farben nach Bochum zurück.

Von unseren Schwimmerinnen erhielt Alexandra Schulze Pellengahr (2000) Gold über 200m Rücken, jeweils Bronze errang sie über 100m Rücken, des Weiteren über 50m,100m und 200m Freistil. Fee Lukosch (2007) erhielt Silber über 50m Schmetterling, Bronze gab es über 50m und 100m Rücken. Silbermedaillen konnten auch Tabea Bremer (2003) über 200m Freistil und Miriam Hummel (2000) über 200m Rücken in Empfang nehmen. Malin Binnebesel (2001) war auf der Bruststrecke erfolgreich, sie holte jeweils Bronze über 50m, 100m und 200m Brust.

Ebenso erfolgreich waren unsere männlichen Starter, Jonas Arndt (2001) holte zweimal Gold, er wurde Erster über 100m und 200m Schmetterling. Til Schmidt (2003) schaffte es dreimal aufs Siegertreppchen, Til wurde Erster über 200m Rücken, Zweiter wurde er über 200m Brust und über 200m Freistil wurde Til Dritter. Jens Sturm (1993) holte Gold über 200m Freistil, über 100m Schmetterling schlug er als Dritter an.

Die Staffeln wurden zusammen mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der SG Welper geschwommen, dabei kamen die beiden Staffeln 4x50m Lagen und 4x50m Freistil der Frauen jeweils auf den 1.Platz.

Qualifiziert waren und an der Meisterschaft teilgenommen haben auch: Teresa Beyer (2007), Veit Lukosch (2001) und Henning Maaßen (2003).

Allen sei herzlich gratuliert! Viel Erfolg bei den bei den anstehenden Wettkämpfen 2018.