Drei Mannschaften der SG Ruhr für das NRW- Finale der DMSJ qualifiziert

Am Wochenende 11. und 12.11.2017 wurde im Bochumer Nordwestbad das Finale im SV Südwestfalen für die Staffelsichtung und für den Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) ausgetragen. Von den gestarteten 7 Mannschaften konnten sich 3 Mannschaften für das NRW Finale in Wuppertal qualifizieren und das waren:

Die Jugend B weiblich (Jg.2003 und 2002) mit den Schwimmerinnen Tabea Bremer, Lea Kebrle (beide SV Bochum 03), Carla Pieper, Luzie Kindermann (beide SG Welper).

Die Jugend A weiblich (Jg.2001 und 2000) mit den Schwimmerinnen Michelle Pschuk, Alexandra Schulze Pellengahr, Ann-Marie Jochum, Malin Binnebesel, Miriam Hummel (alle SV Bochum 03), Jessica Marquardt, Alina Förster (beide SG Welper).

Die Jugend A männlich mit den Schwimmern Torben Leowald, Jonas Arndt, Nicolas Jochum, Veit Lukosch (alle SV Bochum 03), Konstantin Koch, Mika Dumke (beide SG Welper).

Diese Mannschaften sind dann am 02. und 03. Dezember in der Schwimmoper Wuppertal im Finale im Schwimmverband NRW für den DMSJ gefordert.

Viel Erfolg dabei!

Trotz tollem Einsatz konnten sich die Mannschaft der Staffelsichtung mixed (SV Südwestfalen Wertung Platz 11), die Mannschaften der Jugend D weiblich (SV Südwestfalen Wertung Platz 5) und D männlich (SV Südwestfalen Wertung Platz 4), sowie die Mannschaft der Jugend B ( Südwestfalen Wertung Platz 2, NRW Platz 9, knapp verpasst) nicht für das NRW Finale qualifizieren.   Kopf hoch! Weiter feste trainieren, im nächsten Jahr läuft es bestimmt besser.

R.J.