Disney-Kampagne am 24.09.2016

Das Motto: Deutschland schwimmt - in 242 Schwimmbädern.

Das Ziel: Einmal Deutschland umrunden = 3621 km.

Das Ergebnis: Überwältigend, denn die Strecke wurde 7mal zurückgelegt = 27.594 Kilometer.

Nach 6 Stunden Dauer-Power hatten auch wir ein super Ergebnis, denn die teilnehmenden Schwimmer im Uni-Bad Bochum trugen stolze 420,8 km dazu bei.

Wir möchten uns neben den 29 Vereinsaktiven der SG Ruhr ganz besonders bei den 146 großen und kleinen Schwimmern für diese unglaubliche Leistung bedanken. Ganz egal ob 1 oder 30 Bahnen geschwommen wurden, jeder Teilnehmer hatte seinen Anteil daran. Denn für die tolle Gesamtleistung haben Disney, REWE und die Allianz insgesamt 213.750 Euro an die beiden Organisationen „Die Arche e.V.“ und „…für Kinder e.V.“ gespendet.

Nochmals vielen Dank an ALLE Schwimmer, die Trainer und die fleißigen Helfer.

Vielleicht sieht man sich beim „Bahnenziehen“ wieder.   (C.F.)