DJM BERLIN 2018

5. und letzter Tag

Heute mussten unsere gemeldeten Sportler nach 4 harten Wettkampftagen noch einmal alle Kräfte zusammennehmen, um die letzten anstehenden Wettkämpfe mit akzeptablen Leistungen zu bestehen. So musste Til über die 400m Freistil antreten, er schlug am Ende in 4:21,89 mit deutlicher Unterbietung seiner Meldezeit an. Für Silas sollte das Erreichen des Finales über 200m Brust kein Problem sein, was er durch seinen 4.Platz im Vorlauf mit Unterbietung der Meldezeit in 02:28,87 bestätigte, allerdings machten sich schon hier Konkurrenten über die Strecke deutlich bemerkbar. Über 50m Rücken zeigte Lea in 0:30,98 eine tolle Leistung mit Unterbietung ihrer Meldezeit, gleichzeitig verbesserte sie ihren eigenen SG Ruhr Rekord auf der 50m Bahn. Mit einem ausgezeichneten 10. Platz in einem großen Teilnehmerfeld blieb ihr dennoch die Finalteilnahme leider versagt. Obwohl Silas im Finale über 200m Brust seine Vorlaufzeit mit 02:27,32 noch einmal verbessern konnte, blieb er als Vierter dicht hinter den Medaillenrängen.  

Das war die DJM 2018, jetzt heißt es wieder aus der Hauptstadt zurück nach Hause. Die Mannschaft kann stolz sein auf Medaillengewinne, Finalteilnahmen und hervorragenden vordere Plätzen bei natürlich starker Konkurrenz aus ganz Deutschland.