NRW- Meisterschaften und Jahrgangs-Meisterschaften lange Strecken am 10.03.2018

 

Zu den NRW-Meisterschaften der langen Strecken musst in diesem Jahr nicht weit gereist werden, sie fanden im Bochumer Uni-Bad statt. Qualifiziert hatten sich von unserem Verein 7 Schwimmer, von diesen konnte allerdings Jonas Arndt (2001) krankheitsbedingt nicht antreten. Für den Rest der Mannschaft gab es dennoch Erfolge in Form von 1 Silbermedaille und 3 Bronzemedaillen in den Wertungsgruppen.

Lea Kebrle (2002) schwamm über 400m Lagen auf den 2. Platz mit Silber. Bronze gab es für Til Schmidt (2003) mit Bestzeit über 1500m Freistil. Nicolas Jochum (2001) kam über 400m Lagen ebenfalls in Bestzeit auf den 3.Platz, auch über 1500m Freistil erreichte er den Bronzerang. Mit einem 4.Platz nah an die Medaillen Ränge kam trotz Bestzeit Ann-Marie Jochum (2001) über 400m Lagen, ähnlich erging es Michelle Pschuk (2000) und Silas Leowald (2002) über die gleiche Strecke mit dem 4.Platz.

                                      

                                

Weiter geht es am kommenden Wochenende, dann fährt die 1.Mannschaft zu einem internationalen Wettkampf nach Belgien zum Grand Prix International de la Ville de Seraing in Seraing. Wir wünschen ihr viel Erfolg und zahlreiche vordere Plätze.

 

R.J.