Race Days Dortmund 2018 am 3.und 4.März

Ursula Happe Pokal ging wieder an Michelle Pschuk

An diesem Wochenende ging es wieder ins Dortmunder Südbad zu den traditionellen Race Days und wie immer ging es dort hoch her. Auch hier bestand die Möglichkeit der Qualifikation für die „Deutschen“.

Wie schon im Vorjahr konnte Michelle Pschuk nach Auswertung der 3 Bruststrecken den Ursula Happe Pokal gewinnen, der ihr mit einer Geldprämie von der Namensgeberin persönlich überreicht wurde.

                                                            

Über die 200 m Lagen wurden die die Teilnehmer für die Elimination Races bestimmt. Qualifiziert hatten sich hierfür Ann-Marie Jochum, die leider in der ersten Runde als Achte über 50m Rücken ausscheiden musste, und Michelle Pschuk, die eine Runde weiterkam und als Sechste über 50m Schmetterling das Rennen beenden musste. Von der SG Ruhr schaffte es Lasse Dumke (SG Welper) hierbei auf den 1.Platz, der mit einer schönen Gelprämie dotiert war.

Mit guten Zeiten für die DJM qualifizieren konnten sich Silas Leowald (2002) über 50m und 100m Brust und Nicolas Jochum (2001) über 100m Schmetterling und 200m Lagen. Für die offene Deutsche Meisterschaft schon qualifiziert hat sich Michelle Pschuk (2000) über 50m und 200m Brust.

Finalteilnahmen gab es für Michelle Pschuk über 50m Brust (2.Platz), und Silas Leowald ebenfalls über 50m Brust (4.Platz).

Podiumsplätze in ihren Wertungsgruppen gab es für Michelle Pschuk über 200m Brust 1.Platz, 200m Lagen, 50m und 100m Brust jeweils 2.Platz. Silas Leowald wurde Erster über 50m und 100m Brust und Nicolas Jochum belegte über 200m Schmetterling den 1. Platz und den 2. Platz über 100m Schmetterling.

Mit guten Zeiten und Bestzeiten waren von unserem Verein noch am Start: Lea Kebrle, Veit Lukosch und Henning Maaßen.

R.J.